Uwe Jacob als Kind mit seinem Tinnunculus
Uwe Jacob mit seinem ersten Turmfalken Tinnunculus
Uwe Jacob mit seinem Großvater und seinem Tinnunculus
Uwe Jacob als Kind mit seinem Großvater Paul Jacob

Es war einmal ein kleiner Falco tinnunculus, ein kleiner Turmfalke… Er war drei Tage alt und aus dem Nest gefallen, als er in die liebevollen Hände von Paul Jacob gegeben wurde, der eine Greifvogelauffangstation betrieb. Herr Jacob vertraute den winzigen Nestling seinem Enkel Uwe Jacob an und von da an begann eine Geschichte, die vom Leben mit und der Liebe zu den Greifvögeln erzählt.

Mit acht Jahren war Uwe Jacob einer der jüngsten Falkner der Bundesrepublik und flog seinen zahmen Turmfalken Tinnunculus frei ums Haus herum. Das Hobby wurde zum Beruf und gipfelte 2002 in der Eröffnung einer eigenen Falknerei in Heidelberg auf dem Königstuhl. Diese Falknerei benannte er nach seinem ersten, eigenen Falken: Tinnunculus!

Besuchen Sie uns und erleben die Faszination der Greifvögel, Falken und Eulen hautnah!

Falkner Uwe Jacob mit Uhu Julian im Portrait
Falkner Uwe Jacob heute mit Uhu Julian